Samstag, 1. September, 17.00 bis 18.00 Uhr: Lesung aus Nardo y los Zapatitos de Oro mit Sandra López
Wo: Manuela Tapas, Friedel Straße 34, 12047 Berlin Neukölln
im Rahmen der Woche der Sprache und des Lesens.
Die Lesung ist auf Spanisch und Deutsch, offen für alle und kostenlos. In Zusammenarbeit mit dem Amiguitos Verlag machen wir den Büchertisch.
Mit freundlicher Unterstützung von Mar de Colores e.V. und der Botschaft von Ecuador.
Zum Buch: Authentische, bewegende Geschichte aus Ecuador in deutscher Sprachversion Eine reale Geschichte, basierend auf der Kindheit des Weltmeisters und Olympiasiegers im 20 km Gehen, Jefferson Leo "Nardo" Perez Quezada. Mit dem Kauf des Buches wird die "Fundación Jefferson Pérez" unterstützt, die sich für bessere Bildungschancen in Ecuador einsetzt. Im November 2009 wurde in Ecuador die Geschichte von „Nardo und die goldenen Schuhe" von der Journalistin Sandra López bekannt. Das Buch ist dort an der Spitze der Kinderbücher und in den Top Ten Listen der meistverkauften Bücher. Bis jetzt sind über 30 Tausend Bücher verkauft worden.
Nardo und Fabian sind zwei Brüder, aber vor allen Dingen sind sie zwei Freunde, die sich auf ein Abenteuer einlassen und „einen Schatz finden“. Dadurch finden sie die Güte und die Weisheit eines normalen Menschen und machen die Erfahrung, dass jedes Kind einen Schutzengel hat. Durch ihr tägliches Leben wissen sie, was Freude und Leid ist, aber erkennen auch den Wert der Anstrengung. Ihre Geschichte ist ein Beispiel für Ausdauer, ohne das Verhalten und die Fantasien der Kinder zu vernachlässigen.
deutsches Buch, 32 Seiten, Hardcover, 16,6x24cm, Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Kommentare